Sie befinden sich hier:
Gesundheitswirtschaft regional

Wichtige Kontakte Gesundheitswirtschaft NRW

Gesundheitscampus Nordrhein-Westfalen Link Gesundheitsregion Aachen | mehr

Gesundheitswirtschaft regional

Nordrhein-Westfalen ist ein starker Gesundheitsstandort. Das zeigt sich in der großen Bedeutung der Gesundheitswirtschaft für Beschäftigung und Umsatz, aber auch in der exzellenten Verankerung gesundheitswirtschaftlicher Themen auf regionaler Ebene. In den vergangenen Jahren haben sich sechs bedeutende Gesundheitswirtschaftsregionen entwickelt: Aachen, Köln/Bonn, Metropole Ruhr, Münsterland, Ostwestfalen-Lippe und Südwestfalen.

Hier werden exemplarisch für ganz Nordrhein-Westfalen innovative Herangehensweisen und Projekte entwickelt, um mit allen Akteuren eine qualitativ hochwertige und patientenorientierte Gesundheitsversorgung zu ermöglichen.

 

Regionen 2009 Aachen Münsterland Ruhrgebiet Ostwestfalen-Lippe Bonn Südwestfalen